85 Hochzeitssongs / Lieder für Eure Hochzeit

Auch die Auswahl der Hochzeitssongs solltet ihr rechtzeitig einplanen. Für die Vorbereitungen zu eurer Hochzeit ist dies auch ein wichtiger Punkt die entspreechende Musikauswahl während und kurz nach eurere Trauung.

Dies gilt natürlich unabhängig in der Kirche und am Standesamt, wobei die Wahl der Songs natürlich etwas anders ausfallen wird, da ja in der Kirche ein meist stilvolleres Ambiente herrscht und die Akustik etwas anders ist.

Ich habe für euch in einer YOUTUBE Playlist 85 schönsten Hochzeitssongs / Lieder für eure Hochzeit zusammengestellt. Das Tolle dabei ist ihr könnt sie euch gleich auf youtube anhören 🙂 .

Einfach auf den Link klicken (oder das Bild)- Rechts neben dem Spng erscheint das Menü mit den jeweils weiteren Songs – einfach zum runterscrollen – unter 85 findest du sicher etwas passendes.

Meine persönlichen Favoriten sind Hallelujah / Rufus Wainwright und The Rose / Bette Midler

Viel Spaß beim aussuchen eurer schönen Hochzeitssongs.

Worauf sollte man bei den Songs achten die man selbst “mitbringt”:

Falls ihr die Lieder selbst z.b. ins Standesamt “mitbringt” achtet bitte auf folgendes: Oft gibt es bei “mitgebrachten” Songs Leseprobleme, checkt das bitte also vorher ab. Am besten ihr sendet dem Standesbeamten vorab eine CD/DVD oder einen USB Stick mit euren Songs und er soll checken ob diese mit dem am Hochzeitstag verwendeten Abspielgeräten funktioniert.  Ich habe das leider schon öfters sehen müssen dass der CD Player dann die selbst mitgebrachte DVD doch nicht gelesen hat und das Brautpaar musste dann kurzfristig auf andere (vorrätige) Songs umsteigen – also : Bitte vorher Checken !!!

Am besten wäre es natürlich der Standesbeamte hat eure gewünschten Lieder vorrätig.

Weddingsongs_Hochzeitssongs_Hochzeitslieder

85_Schöne_Hochzeit_Songs_Playlist

 

Rate this post